Werkzeugbau Alfred Schulte


Der Werkzeugbau im Sauerland!

Im Grünetal der Vier-Täler-Stadt Plettenberg liegt der Werkzeugbau Alfred Schulte.

In diesem Handwerksbetrieb treffen Geschichte & Tradition auf Moderne & Fortschritt. Eine Kombination, die sich wie ein roter Faden durch den gesamten Betrieb zieht und eine äußerst kompetente Umsetzung unserer Arbeiten ermöglicht.

ASW - Historie

  • 1953 Grundsteinlegung

    Gründung der Werkzeugbau Alfred Schulte GmbH
  • 1984ASW wächst

    Großer Anbau von Produktionsgebäuden
  • 1984-1986Die erste große CNC Drahterodiermaschine wird angeschafft

  • 1990Wir wachsen weiter

    Anbau von Bürogebäuden und zwei weiteren Hallen
  • 2010Verdoppelung unserer Produktionsfläche

    Das Bürogebäude bekommt eine zweite Halle
  • 2014ASW wird ein Unternehmen der Prange Gruppe

    Werkzeugbau Alfred Schulte GmbH wird ein Unternehmen der Prange Gruppe
  • 2016Ausbildung bei ASW

    Erstmalig 5 Auszubildende bei uns im Unternehmen
  • 2017Aufstockung des Maschinenparks

    Größte Einzelinvestition des Unternehmens - Fräsmaschine MT Cut
  • 2019ASW passt sich an

    Nach 66 Jahren löst unser neues Logo das Alte ab und die Homepage wird komplett überarbeitet

ASW - Firmenphilosophie

Wir wollen nicht den kurzfristigen Gewinn, sondern den langfristigen Erfolg!
Langfristigen Erfolg sichern wir uns durch eine gelebte Unternehmenskultur, deren gemeinschaftlichen Werte im Inneren gepflegt werden und sich nach Außen widerspiegeln.

Gemeinsam mit unseren Kunden gelangen wir Schritt für Schritt zum Ziel
Die Entwicklung und Herstellung unserer Werkzeuge und Einzelteile findet von Anfang bis Ende in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden statt. Wir pflegen eine offene und freundliche Kommunikation, um Anforderungen optimal umzusetzen und den Kunden von uns zu überzeugen.

Unsere Produkte sind unser Handwerk und Erfolg
Der Wert unserer Produkte liegt zum großen Teil in ihrer Einzigartigkeit. Qualität entsteht durch die Beherrschung unseres Handwerks und die Wertschätzung eines jeden herzustellenden Teils.

Unser A&O Teamgeist und Kommunikation
Wir arbeiten miteinander und füreinander. Gegenseitiger Respekt, Vertrauen und soziale Gleichstellung ist wichtiger Bestandteil unseres Teams und unserer Organisation.

Wir kommunizieren. So finden wir Lösungen, tauschen wichtige Informationen aus und können Verantwortungen übertragen. Uns treibt keine Angst vor Ärger, uns treibt der Wille zur Verbesserung.

Durch definierte Prozesse wissen wir genau, was wir tun
Die Struktur unseres Unternehmens und unseres Qualitätsmanagementsystems ist so aufgebaut, dass wir uns in unseren Prozessen wiederfinden und somit eine effiziente Wertschöpfung sicherstellen.

Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to verify temporary file contents for atomic writing. in /kunden/489610_58840/Kunden/WEB_Werkzeugbau-Schulte/wordpress/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:52 Stack trace: #0 /kunden/489610_58840/Kunden/WEB_Werkzeugbau-Schulte/wordpress/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/489610_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /kunden/489610_58840/Kunden/WEB_Werkzeugbau-Schulte/wordpress/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 52